Fettuccine Alfredo – die schnellste Pasta der Welt

Fettuccine Alfredo

Liebe Freunde des guten Geschmacks, Sommer und Sonnenschein – da ist mal wieder ein Pasta-Tag angesagt. Aber wer will bei den Temperaturen schon lange in der Küche stehen? Darum gibt es heute Fettuccine Alfredo – die schnellste Pasta der Welt. Ihr braucht für diese Rezept nur drei Zutaten und die Sauce ist in weniger als der Nudel-Kochzeit fertig. Ich liebe dieses Nudelgericht einfach und könnte es zur Zeit fast jeden Tag essen. Für die Fettucine Alfredo braucht ihr an

Zutaten (für 4 Personen):

500 Gramm Fettucine

150 Gramm Butter

150 Gramm Parmesan

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Die Fettuccine nach Packungsanleitung in einem großen Topf mit Salzwasser al dente garen. Je nach Nudelsorte/Hersteller sind das sechs, maximal sieben Minuten.

Fettuccine Alfredo

In einer beschichteten Pfanne die Butter erhitzen und schmelzen. Vorsicht: sie soll nicht braun werden.

Butter schmelzen für Fettucine Alfredo

Während die Nudeln kochen und die Butter schmilzt, den Parmesan reiben. Tipp: Bitte nehmt keinen Tüten-Parmesan, der klumpt schnell und ihr bekommt nicht dasselbe Ergebnis. Die für mich mit Abstand besten Reiben stellt die Firma Microplane her. Die sind zwar preislich kein Schnapper, aber Qualität und Haltbarkeit sind top.

Parmesan reiben für Fettucine Alfredo

Kurz bevor die Nudeln für unsere Fettuccine Alfredo al dente, also bissfest sind, eine Kelle Nudelwasser zur Butter geben und verrühren.

Fettuccine Alfredo

Jetzt die Nudeln aus dem Topf in die Pfanne geben. Den Parmesan über die Nudeln geben, noch eine Kelle Nudelwasser über Parmesan und Pasta geben…

Parmesan für Fettuccine Alfredo

… und alles verrühren, bis eine cremige Sauce entstanden ist. Es hat keine sechs Minuten gedauert, die die schnellste Pasta der Welt fertig ist.

Fettuccine Alfredo

Die Fettuccine Alfredo sofort auf vorgewärmten Tellern servieren – guten Appetit!

Fettuccine Alfredo

Weitere Pasta-Rezepte habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.