Katenschinken-Schnitzel-Röllchen mit geschmortem Spargel und Bärlauch

Katenschinken-Schnitzel-Röllchen
Foto: Christoph Michaelis

Liebe Freunde des guten Geschmacks, was macht man, wenn man sich als Beilage zum Königsgemüse Spargel nicht zwischen den Klassikern Katenschinken oder Schnitzel entscheiden kann? Richtig! Man kombiniert beides zu gebratenen oder gegrillten Katenschinken-Schnitzel-Röllchen! Den Spargel habe ich für dieses Gericht mit Butter in Pergamentpapaier im Backofen geschmort, dazu gab es als Abrundung einen aromatischen Bärlauch-Sud. Ihr braucht

Zutaten (für 4 Personen):

2  Kalbs- oder Schweineschnitzel (nicht zu dick geschnitten)

4 Scheiben Katenschinken

4 EL gehobelten Parmesan

1 Pfund Spargel

½ Bund Bärlauch

½ Zitrone

1 EL Butter

Pergamentpapier und/oder Alufolie/Genußfolie

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Bambus-Spieße oder Zahnstocher zum Fixieren

Zubereitung:

Den Spargel schälen und auf Pergamentpapier legen.

Salz, Zucker, etwas Zitrone und Butter über den Spargel geben und aus dem Pergamentpapier eine Tasche formen. Die Kanten gut verschließen und das ganze in Alufolie einwickeln.

Geschmorter Spargel

20 Minuten bei 220 °C im Ofen oder im Grill bei indirekter Hitze garen.

In der Zwischenzeit für die Katenschinken-Schnitzel-Röllchen die Schnitzel unter Frischhaltefolie so flach wie möglich klopfen und mit etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Jedes Schnitzel mit zwei Scheiben Katenschinken und zwei EL Parmesan belegen.

Die Schnitzel so eng wie möglich zusammenrollen und mit mehreren Bambusstäben fixieren. Entlang der Spieße die Schnitzel in kleine Röllchen schneiden.

Katenschinken-Schnitzel-Röllchen

Die Katenschinken-Schnitzel-Röllchen bei 200 Grad direkter Hitze oder in der Pfanne von jeder Seite 3 bis 4 Minuten grillen/braten.

Den Spargel aus dem Papier nehmen. Den Spargelfond auffangen, mit etwas Bärlauch pürieren und über den Spargel geben. Zusammen mit den Röllchen servieren.

Katenschinken-Schnitzel-Röllchen
Foto: Christoph Michaelis

Weitere Spargel-Rezepte habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Solltet ihr Interesse an hochwertigen Steaks oder Seafood haben, empfehle ich Euch meinen Partner Fleischrebellen. Dort bekommt ihr mit dem Code fr-foodundglut10 zehn Prozent Rabatt.

Wenn Euch meine Rezepte gefallen, würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Newsletter abonniert, dann bekommt ihr jedes neue Rezept automatisch per Mail. Oder folgt mir einfach auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.