Kabeljau mit Serranoschinken

Kabeljau mit Serranoschinken

Liebe Freunde des guten Geschmacks, ich gebe zu. Ich war skeptisch. Passen Fisch und Schinken oder Speck wirklich zusammen? Ich habe es ausprobiert und muss sagen: Es passt perfekt. Ich habe Kabeljau mit Serranoschinken umwickelt, den Fisch vorher noch in Petersilie gewälzt (das Auge isst ja mit), dann angebraten und im Ofen nachgegart. Das Ergebnis: Der Kabeljau mit Serranoschinken ist außen unheimlich knusprig, innen aber sehr saftig. Auf Salz könnt ihr bei der Zubereitung verzichten, da das Gericht durch den Schinken kräftig genug gewürzt ist. Was auch Freude macht: Der Fisch ist in rund 20 Minuten auf dem Teller. Für meinen”Catch of the day”, den Kabeljau mit Serranoschinken, braucht ihr an

Zutaten (für 4 Personen)

2 Kabeljaufilets je 200 Gramm

150 Gramm Serranoschinken

2 EL Mayonnaise

1 Bund glatte Petersilie

3 EL Öl zum Anbraten, zum Beispiel Dalmedio

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Die Kabeljaufilets waschen und mit Küchenkrepp abtrocknen.

Die Petersilie fein hacken.

Petersilie hacken

Die Kabeljaufilets dünn mit Mayonnaise einstreichen.

Kabeljau mit Mayonnaise einreiben

Fischfilets in der Petersilie wälzen und gleichmäßig mit Petersilie bedecken.

Kabeljau in Petersilie wälzen

Den Serranoschinken leicht überlappend übereinanderlegen.

Serranoschinken überlappend legen

Kabeljaufilets mit Serranoschinken eng einwickeln.

Fisch einwickeln
Kabeljau mit Serranoschinken

Öl in einer Pfanne erhitzen und Kabeljau mit Serranoschinken darin von allen Seiten gleichmäßig anbraten.

Fisch anbraten
Kabeljau mit Serranoschinken anbraten

Den angebratenen Fisch in eine flache, feuerfeste Form geben und 12 Minuten garen.

Kabeljau mit Serranoschinken im Ofen garen

Kabeljau mit Serransoschinken aus dem Ofen nehmen, anschneiden und servieren. Guten Appetit!

Kabeljau mit Serranoschinken

Weitere Fisch-Gerichte für Herd oder Grill habe ich hier für Euch zusammengestellt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.