Boscia Grill Academy – Grillkurse in Namibia

Boscia Grill Academy - Grillkurse in Namibia

Liebe Grillfreund, heute möchte ich Euch auf ein ganz besonderes Ereignis aufmerksam machen, auf das ich mich schon wahnsinnig freue: Die Boscia Grill Academy in Namibia.

Vom 28. September bis 3. Oktober 2017 führe ich auf der Boscia Hunting and Guestfarm, rund 200 Kilometer südlich der namibischen Hauptstadt Windhoek, an drei Abenden Grillkurse durch. Boscia Grill Academy

Gemeinsam legen wir das auf den Rost, was in Namibia typisch für einen Grillabend ist: Springbock, Oryx, Gnu und Co. Dazu grillen wir natürlich viele Beilagen, Vorspeisen und natürlich kommt auch das Dessert vom Grill. Ich zeige Euch vor Ort die verschiedenen Grillmethoden, z.B. Grillen mit geschlossenem Deckel, Grillen auf Planken und die Zubereitung mit Räucherchips, wir bereiten gemeinsam Dips und Marinaden zu.

Boscia Grill Academy

Tagsüber habt ihr die Gelegenheit, die traumhafte Natur und das Tierleben Namibia zu erkunden.

Wir gehen gemeinsam auf Gamedrives, Fotosafari, machen einen Ausflug in die Kalahari-Wüste. Boscia Grill Academy

Wir genießen den Sundowner bei einem Gin Tonic und erleben ein Dinner im Field unterm Sternenhimmel. Boscia Grill Academy

Und wer Lust hat: Am Sonntag grille ich für die 90 Kinder im Waisenheim Omomas, das von dem deutschen Verein “Pro Nambian Children” unterstützt wird. Und da freue ich mich natürlich über jede helfende Hand. Und die Kinder über jeden Gast, der mit ihnen liest, bastelt oder eine Runde Fußball spielt. Boscia Grill Academy

Für die Grillkurse habe ich tolle Partner gewinnen können, bei denen ich mich für die Unterstützung bei der Durchführung der Grillkurse und beim Grillen im Waisenheim Omomas schon jetzt herzlich bedanke:

Tchibo hat dieses Jahr eine große Auswahl an Grills und Grillequipment im Angebot und stellt hochwertige Gasgrills zur Verfügung.

Natürliche Rauch- und Grillaromen kommen von Red Arrow. Boscia Grill Academy

Für das Grillen mit Planken und Räucherchips unterstützt uns Axtschlag Barbecue Wood. Boscia Grill Academy

Und unser Olivenöl kommt aus Kalabrien von Dalmedio. Boscia Grill Academy

BBQUE unterstützt die Grillkurse mit leckeren Saucen ohne künstliche Zusätze und frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Boscia Grill Academy

Hier das genaue Programm und die Preise für die Boscia Grill Academy:

Anreise (individuell) Mittwoch, 27. September,
Ankunft in Windhoek Donnerstag, 28. September
1. Tag Donnerstag (28.9.): Transport vom Flughafen
zur Boscia Farm ca. 2,5 Stunden, Lunch, Kennenlernen,
Fotosafari, Sundowner, Abendessen
2. Tag Freitag (29.9.): Nature Walk mit Picknick, abends Grillkurs
3. Tag Samstag (30.9.): Gamedrives, abends Grillkurs
4. Tag Sonntag (1.10.): Wer möchte: Gemeinsames Grillen mit den Kindern des Waisenheims Omomas. Nachmittags Gamedrives oder Relaxen. Abends Grill-Dinner in the field.
5. Tag Montag (2.10.): Ausflug in die nahe Kalahariwüste, abends Grillkurs
6.Tag Dienstag (3.10.): Boscia-Frühstück vom Grill, Abreise, Sightseeing in Windhoek
incl. Besuch von Joes Bierhaus und dem Craft Center. Abends Rückflug (individuell)

Boscia Grill Academy

  • Transport Flughafen – Boscia Farm – Flughafen 90 Euro/Person
    (bei 4 Insassen)
  • Übernachtung inkl. Vollpension pro Person im Doppelzimmer: 110 Euro
  • Einzelzimmer-Zuschlag (bei Verfügbarkeit) 20 Euro
  • Dinner in the field 30 Euro/Person
  • Kosten für den dreitägigen Grillkurs: 250 Euro/Person inkl. aller Lebensmittel, Rezeptbooklet und Präsent

Wenn ihr mich auf dieser Reise zur Boscia Grill Academy begleiten wollt: Mehr Infos unter:

www.boscia-farm.com

Buchung unter: Anja Huppertz Tel. +49 173 5479988

Oder eine E-Mail an: anja@boscia-farm.de

Ich würde mich freuen, mit Euch in Namibia zu grillen! Gut Glut, Euer Micha

 

Boscia Grill Academy - Grillkurse in Namibia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.