Gestatten…

… dass ich mich vorstelle:

MICHAEL QUANDT, Jahrgang 1968. Hobbykoch, Food-Junkie, Ganz-Jahres-Griller. Kochbuchautor, Grillmeister

MEIN MOTTO:  Essen, grillen, genießen. Von Herd und Rost. Mit Rezepten, die jeder versteht und nachkochen bzw. -grillen kann. Mit ehrlichen Foodfotos, die Appetit machen. Aber nicht so  perfekt und durchgestylt sind, so dass man sich am Ende doch  nicht traut, die Gerichte selbst zuzubereiten. Mut zu haben, nicht perfekt zu sein – dafür aber lecker!

Klassiker der Küche, Teil 1-3

Klassiker der Küche, Teil 1 bis 3

MEINE ERFOLGE: Von den den drei Kochbüchern  aus der Reihe „Die Klassiker der Küche“ sowie den Back-Klassikern wurden in den letzten drei Jahren über 300.000 Exemplare verkauft.

Mein Grillbuch „Du grillst es doch auch!“ wurde 2016 beim „Gourmand World Cookbook Award“ als „Best in the World“ ausgezeichnet. Best in the WorldBest in the World

Bei der Grill- und BBQ-WM 2011 in Gronau (NRW) belegte ich in der Königsdisziplin „Schweineschulter – Pulled Pork“ unter 85 Teams den 6. Platz. Bei der Deutschen Meisterschaft 2012 in Schwäbisch-Hall wurde ich in der Disziplin „Beef Brisket – Rinderbrust“ Deutscher Vizemeister, beim Dessert errang ich den undankbaren vierten Platz.

Deutscher Vize-Meister Beef Brisket bei den Deutschen Grill- und BBQS-Meisterschaften 20012 in Schwäbisch Hall

Deutscher Vize-Meister Beef Brisket bei den Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaften 2012 in Schwäbisch-Hall. Foto: Christian Spreitz

 

Auf den Schiffen „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ von TUI Cruises habe ich seit 2010 im Rahmen des Ferienprogramms Kinderkochkurse für 6- bis 12jährige Passagiere gegeben. 2016 war ich als Gastjuror bei „Das große Kochprofis Battle“ auf RTL2 im Einsatz.

MEIN WUNSCH: Viel Spass auf meiner Homepage, viele Inspirationen für Herd und Grill und natürlich viel Freude beim Nachkochen, Nachgrillen und genießen! Guten Appetit!