Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi

Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi

Liebe Freunde des guten Geschmacks, diese Woche hatte ich Gelegenheit, einige Nudelsorten von der Pastamanufaktur Pia Zina aus Ettlingen auszuprobieren. Die Pastamanufaktur stellt seit über 30 Jahren frische Pasta und Gnocchi nach original italienischem Rezept her, alles ohne Chemie, Konservierungsstoffe oder irgendwelche Geschmacksverstärker. Über 80 verschiedene Sorten sind im Programm, die gekühlt bundesweit verschickt werden. Ob Ravioli mit Mangold im Frühling, Quadri mit Ricotta und Bio-Zitrone im Sommer, Gnocchi mit Kürbisfüllung im Herbst und Agnolotti mit Pflaumen- und Mandelfüllung im Winter – je nach Saison sind dann auch Spezialitäten nur für einige Wochen im Sortiment. Da es auf meinem Blog noch nie ein Rezept mit Gnocchi gab, starte ich meine Verkostung der verschiedenen Sorten (geschmacklich alle top!) heute mit Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi.

Übrigens: die Pasta wird in der Regel in 500-Gramm-Beuteln versendet, ist gekühlt sechs Wochen haltbar und lässt sich aber auch gut portionieren und einfrieren. Jetzt aber zum Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi, für das braucht ihr an

Zutaten (für 4 Personen):

2 Kalbsschnitzel je 200 Gramm, dünn geschnitten

2 El Rapsöl

1 Schalotte

1 Knoblauchzehe

1 EL Butter

100 ml Weißwein

100 ml Kochsahne

150 Gramm Gorgonzola

Salz und Pfeffer aus der Mühle

500 Gramm Gnocchi 5 Käsesorten & Birne

Käse-Birnen-Gnocchi
Zubereitung:

Die Schalotte abziehen und fein würfeln, ebenso die Knoblauchzehe.

Schalotte und Knoblauch fein würfeln

In einer Pfanne das Rapsöl erhitzen und die flach geklopften Schnitzel darin von beiden Seiten anbraten. Danach herausnehmen und zur Seite stellen.

Kalbsschnitzel anbraten

In der Pfanne die Butter zerlassen, Schalotten und Knoblauch darin kurz andünsten.

Schalotten andünsten für Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi

Alles 100 ml trockenen Weißwein ablöschen, um den Bratensatz zu lösen.

Bratensatz mit Weißwein lösen

Kochsahne zugießen und einrühren….

Kochsahne zugießen und einrühren....

…anschließend den gewürfelten Gorgonzola in die Pfanne geben und einrühren, bis eine cremige Sauce entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.

Gewürfelten Gorgonzola in die Pfanne geben

Die Kalbsschnitzel zurück in die Pfanne geben und wieder erwärmen.

In der Zwischenzeit die Gnocchi 5 Käsesorten und Birne für eine Minute in kochendem Salzwasser garen.

Gnocchi erwärmen

Die Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi auf vorgewärmten Tellern anrichten. Guten Appetit!

Kalbsschnitzel mit Gorgonzola-Sauce und Käse-Birnen-Gnocchi

Weitere Pasta-Rezepte habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.