Weintipp der Woche: “Miss Holly” vom Weingut Händler

"Miss Holly" vom Weingut Händler
Share on Facebook101Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest1Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Liebe Grillfreunde, liebe Genießer, ich bin ja ein bekennender Jahreszeiten-Weintrinker. Im Frühling und Sommer trinke ich gerne Weißwein, bevorzugt Riesling oder Sauvignon Blanc. Wenn die Tage kälter werden, schwenke ich relativ schnell auf Rotwein um und genieße gerne auch etwas schwerere Burschen wie Aglianico aus der Basilikata oder Magliocco aus Kalabrien. Woefür ich mich nur sehr selten begeistern kann, ist Rosé, egal ob als Wein oder als Sekt, den überlasse ich immer gerne meiner Frau. Vor kurzem habe ich bei einem Grillabend mit lieben Freunden aber doch mal als Aperitif einen Rosé-Sekt geöffnet und probiert, der uns alle so begeistert hat, dass ich ihn Euch pünktlich zum Wochenende als meinen Weintipp der Woche nicht vorenthalten möchte: “Miss Holly” vom Weingut Händler.  "Miss Holly" vom Weingut Händler

Leichter Aperitif

Dieser Rosé wird aus der burgenländischen Vorzeige-Rebsorte Blaufränkisch produziert und hat uns allen trotz bislang nicht so hoher Temperaturen schnell ein Stückchen Sommer in den Garten gebracht.  Denn im Glas duftete es schon nach Sommer, nach Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren. Ein frischer, fruchtiger Tropfen mit angenehm geringer Säure, trocken, leicht prickelnd und elegant im Abgang. Wie gesagt ein idealer Wein als Aperitif, aber genauso gut zu Pasta, gegrilltem Fisch oder Geflügel oder einfach nur für einen gemütlichen Abend auf Terrasse oder Balkon. Denn mit nur elf Umdrehungen steigt einem “Miss Holly” auch bei höheren Temperaturen nicht gleich in den Kopf.

Fairer Preis

Ansprechend finde ich auch den Preis, gerade im Vergleich zu vielen rosé Sekt- und Frizzante-Angeboten in unseren Supermärkten: Die 0,75-Liter-Flasche kostet 7 Euro, was ich bei der Qualität für mehr als fair halte. Wenn ihr “Miss Holly” auch einmal probieren möchet – hier könnt ihr ihn bestellen und nach Hause liefern lassen.

"Miss Holly" vom Weingut HändlerMiss Holly vom Weingut Händler

 

Share on Facebook101Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest1Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.