Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

Liebe Freunde des guten Geschmacks, manchmal kann man ja auch aus den Resten im Kühlschrank die leckersten Gerichte zaubern. Vom Grillen am Wochenende hatte ich noch knapp 200 Gramm Rinderfilet übrig, Gorgonzola für den Salat war auch noch da und Nudeln hat man ja in Corona-Zeiten immer in ausreichenden Mengen im Schrank. Also habe ich mal als schnellen Teller Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzala gekocht. Dafür braucht ihr an

Zutaten (für 4 Personen)

400 Gramm Tagliatelle

200 Gramm Rinderfilet

200 Gramm Gorgonzola

1 Schalotte

1 Knoblauchzehe

150 ml trockenen Weißwein

3 EL Olivenöl

1 Hand voll Rucola

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

1. Schalotte sowie Knoblauchzehe abziehen und fein würfeln.

2. Den Gorgonzola grob würfeln.

http://www.dalmedio.com/tedesco/versndkostenfreie.htm

3. Das Rinderfilet in dünne Streifen schneiden.

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

4. In einer Pfanne des Olivenöl erhitzen und die Rinderfiletspitzen darin kurz scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

5. Im Bratenöl nun die Schalotten- und Knoblauchwürfel andünsten, aber nicht bräunen.

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

6. Parallel das Nudelwasser zum Kochen bringen und die Tagaliatelle nach Packungsanleitung al dente kochen.

7. Zwiebeln und Knoblauch mit Weißwein ablöschen und den Gorgonzola einrühren. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzola

8. Rucola und Rinderfiletstreifen mit in die Pfanne geben und unterheben.

http://www.dalmedio.com/tedesco/versndkostenfreie.htm

9. Tagliatelle abgießen, in die Pfanne geben, unterrühren und sofort servieren. Guten Appetit!

Tagliatelle mit Rinderfilet und Gorgonzala

Noch mehr leckere Nudelgerichte habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Passende Weine findet ihr hier.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.