Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino

Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino

Liebe Freunde des guten Geschmacks, nach so viel Fleisch am Wochenende gibt es zum Wochenanfang wie immer ein vegetarisches Gericht. Eines der einfachsten  und schmackhaftesten Nudelgerichte ist für mich Spaghetti Aglio, Olio e Peperonciono. Allerdings nur, wenn man für diese Pasta aus den Abbruzzen beste Zutaten verwendet. Hochwertiges Olivenöl und feinste Nudeln, wie zum Beispiel diese Pasta von Vicidomini, die mir mein Freund Mario de Santis aus Kalabrien geschickt hat. Hier das Original-Rezept der Academia Barilla.
Zutaten (für vier Personen):
100 ml bestes Olivenöl
3 Knoblauchzehen
1 rote, scharfe Chilischote, frisch oder getrocknet
2 TL Petersilie, gehackt
400 Gramm Spaghetti

Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino
Zubereitung:
1. Das Olivenöl auf mittlerer Hitze in einer großen Pfanme erhitzen. Die Pasta nach Packungsanleitung al dente, also bissest, kochen.
2. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und fein hacken, die Chilischote halbieren, entkernen.
3. Knoblauch und Chilischote in der Pfanne anbraten. Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino
4. Sobald der Knoblauch Farbe annimmt, die Pfanne vom Herd nehmen und die Petersilie dazugeben.
5. Die Pasta mit dem Knoblauchöl mischen und sofort anrichten.

Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.