Irish Black Angus Donut Burger

Irish Black Angus Donut Burger

Liebe Freunde des guten Geschmacks, heute habe ich – bei mir ja eher selten – echtes Streetfood. Der Grund: vor einigen Tagen bin ich einer Einladung von Gourmetfleisch.de gefolgt, an einem digitalen Kreativmeeting teilzunehmen. Fleischsommelier Yannick Meurer und Gourmetfleisch-Grillmeister Stefan van den Eertwegh haben dabei ihre Grilltrends 2021 vorgestellt. Einer dieser Trends ist der Irish Black Angus Donut Burger, den ich Euch heute zeigen möchte – weil der online schon so lecker aussah, dass ich ihn gleich zubereiten wollte. Was mich besonders angesprochen hat: Der Donut Burger wurde nicht mit einem klassischen Brioche-Bund, sondern einem herzhaften Laugen-Bagels serviert. Für den Irish Black Angus Donut Burger braucht ihr an

Zutaten (für 2 Personen)

2 Black Angus Donut Burger (je 125 Gramm)

2 Laugen-Bagel (sind im Packet mit den Burgern dabei)

3 EL groben Dijon-Senf

3 El scharfen Meerrettich

5 Radieschen

2 Handvoll Feldsalat

Zubereitung:

1. In einer Schüssel Senf und Meerrettich vermischen.

Aufstrich aus Senf und Meerrettich zubereiten

2. Den Grill auf 250 Grad direkte Hitze vorbereiten.

3. Die Radieschen waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden.

Radieschen schneiden

4. Feldsalat waschen und trocken schütteln.

5. Die Patties des Irish Black Angus Donut Burger salzen und von beiden Seiten scharf angrillen. Dann bis zum gewünschten Gargrad ziehen lassen.

Irish Black Angus Donut Burger

6. In den letzten Minuten die Bagels aufschneiden und im Grill leicht anrösten.

Bagels anrösten für Irish Black Angus Donut Burger

7. Beide Bagel-Hälften mit dem Senf-Meerrettich-Aufstrich bestreichen.

Bagels mit Senf-Meerrettich-Aufstrich bestreichen

8. Die unteren Hälften mit Feldsalat und Radieschen belegen. Die Radieschen leicht salzen.

Bagels belegen

9. Die Patties aufsetzen und obere Bagel-Hälfte auflegen. Guten Appetit!

Irish Black Angus Donut Burger

Bleibt noch zu klären, was die Zutaten für den Irish Black Angus Donut Burger kosten: Zwei Patties und zwei Bagel kosten 9,85 Euro.

Weitere Burger-Rezepte habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.