Gegrillte Paprika-Popper

Gegrillte Paprika-Popper
Share on Facebook14Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest1Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Liebe Grillfreunde heute habe ich mal wieder eine nette kleine Vorspeise für Euch: Gegrillte Paprika-Popper, gefüllt mit Hackfleisch, Frischkäse und Cheddar, das ganze mit knusprigen Bacon ummantelt. Ihr braucht an

Zutaten (für zehn gegrillte Paprika-Popper):

10 Mini-Paprika
100 Gramm Rinderhack
3 EL Frischkäse
10 Scheiben Bacon
3 EL geriebener Cheddar
Salz
Pfeffer
Chiliflocken

Zubereitung:
  1. Die Mini-Paprika längs halbieren du entkernen. Gegrillte Paprika-Popper
  2. Das Rinderhack scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  3. Den Frischkäse mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.
  4. Hackfleisch und Frischkäse vermischen. Gegrillte Paprika-Popper
  5. Die Paprika mit der Hack-Frischkäsemischung füllen. Gegrillte Paprika-Popper Gegrillte Paprika-Popper
  6. Alles mit geriebenen Cheddar belegen. Gegrillte Paprika-Popper
  7. Jede Mini-Paprika mit einer Scheibe Bacon ummanteln. Gegrillte Paprika-Popper
  8. Grill für 180 bis 200 Grad indirekte Hitze vorbereiten.
  9. Paprika-Poppers in der indirekten Zone des Grills 15 bis 18 Minuten grillen. Gegrillte Paprika-Popper
  10. Wenn der Bacon kross ist, sofort heiß servieren.Gegrillte Paprika-Popper

Noch mehr leckere Rezepte findet Ihr in meinem Buch „Du grillst es doch auch!“, ausgezeichnet als „Best in the World“ beim Gourmand World Cookbook Award 2016. Best in the World

Share on Facebook14Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest1Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

2 Comments

  • Mike sagt:

    Vielen Dank erst einmal für das Rezept, schmecken mir und sogar meiner Freundin, die eigentlich sonst nicht so auf „gefüllte“ Sachen steht, super gut. 😀

    Ich hab allerdings etwas mehr Cheddar genommen und noch ein bisschen Chilipulver hinzugefügt. 🙂

    Gruß
    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.