“Best in the World”

Best in the World

Liebe Grillfreunde, für einige Tage war leider Funkstille bei “Food & Glut”, aber das hatte einen einfachen und auch ziemlich guten Grund: Mein Buch “Du grillst es doch auch!” wurde bei den “Gourmand World Cookbook Awards” im chinesischen Yantai mit dem internationalen Sonderpreis der Jury ausgezeichnet und darf jetzt den Titel “Best in the World” tragen. Und natürlich wollte ich mir die Preisverleihung nicht entgehen lassen und bin nach China geflogen. Best in the World

Für die diesjährigen Awards wurden über 10.000 Koch- und Weinbücher aus 209 Ländern eingereicht, eine Fachjury nominierte 776 Bücher und Webseiten für die Endausscheidung in über 70 Kategorien. Aber nur die Top 3, die vor rund 500 Zuschauern aus aller Welt ausgezeichnet wurden, dürfen sich jetzt mit dem Titel “Best in die World” schmücken. Edouard Cointreau, Chairman und Gründer von Gourmand, überreichte mir in Yantai die Siegerurkunde und lobte neben Inhalt und Gestaltung besonders das “internationale Potential” des Buches.

Best in the World

image

Ich danke Markus Bassler für die tollen Bilder und Michael Gottscheck und Oliver Hick-Schulz für das fantastische Layout. Sie haben dazu beigetragen, dass aus meinem Rezepten und Ideen so ein tolles und jetzt auch preisgekröntes Buch herauskommen ist.

Best in the World

Und wer es von Euch tatsächlich noch nicht haben sollte: Hier könnte Ihr Du grillst es doch auch! bestellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.